Was Strom sparen bringt

Finanziell rein garnichts zumindest wenn ich der neusten Stromabrechnung die ich erhalten habe vertrauen kann. Da hab ich mal wieder feststellen dürfen, dass obwohl ich im letzten Jahr knapp 5 % weniger Strom verbraucht habe als im Vorjahr, wieder einmal eine Nachzahlung ins Haus steht, wenn auch nur eine geringe. Und die Einsparung habe ich dabei ganz ohne irgendwelche Energiesparlampe zustande gebracht.

Wenn man nun bedenkt, dass durch das Abschaffen der Glühbirnen auch nur etwas mehr als 5 % einsparen kann, frage ich mich doch wo dann die von der EU Kommission angepriesene Einsparung für die Verbraucher bleibt, bei mir ist sie auf jeden Fall noch nicht angekommen.

Daraus lernen wir, man muss keine Glühbirne verbieten um lausige 5 % Strom einsparen zu können, bei mir brennen sie nach wie vor und auch in Zukunft weiter. Und wenn jemand ein Verbot der Glühbirne mit Hinweis auf mögliche Einsparungen macht, er anscheinend keine Ahnung vom deutschen Strommarkt hat.

Deshlab bleibe ich dabei: Rettet die Glühbirne!

3 Gedanken zu „Was Strom sparen bringt

  1. Heindl

    Es gibt auch andere Gründe warum die Glühbirne erhalten werden muss. Ich hab diese in meinem Blog zum Thema Innovationen aufgeführt. Die Glühbirne ist Die Innovation der technischen Welt, sie sollte schon deshalb geschützt werden. Wer gerne mehr für Strom ausgibt, warum nicht?

  2. Sitzmoebelchronograph

    Was ja noch viel witziger ist, die neuen „super duper mega spar“-Birnen beinhalten den giftigen Stoff Quecksilber. Zum einen sollte man sich überlegen, wieviele Verbraucher schmeissen diese Lampen dennoch in den normalen Haushaltsmüll und welche folgen für die Umwelt hat das?
    Was auch sehr witzig ist. Eine Synthese für die ein oder andere Drogen bedarf Quecksilber. Im normalen Chemiefachhandel darf ein“Drogenchemieker“ kein Quecksilber einfach so kaufen und dies zu bekommen ist auch nicht leicht, wie man diversen Chemieforen entnehmen kann.

    Aber zum Glück aller leben wir alle in der EU und die (E)uropäische (U)nverschämtheit ermöglicht es, dass wir zwar in DE keine Thermometer mit Quecksilber kaufen sollen, dafür aber genauso giftige Glühbirnen. Und oben drein auch noch das die Dealer besser an Ihre Grundstoffe kommen.

    Drum geht alle fein zur Wahl und wählt die Volksverdummung der großen Parteien wieder, auf das wir bald zwar kein Heroin in der Apotheke kaufen können, aber unser Autos mit reinem Opium fahren und das Asse und Gorleben bald Uraneinkaufszentren für die Talibahnnys und Nord Korea sind.

    So long die Sofa Uhr

  3. Methanmagier

    ——————————————-
    RETTET DIE GLÜHBIRNE!
    QUECKSILBER FÜR QUACKSALBER!!
    ——————————————-

    Gibt es nicht so etwas, wie eine Petition?

    Falls ja, wo kann man sich dort eintragen??

    Wie ist der Stand der Dinge z. Z.?

    Gruß,
    MM

Kommentare sind geschlossen.