Was wird wohl als nächstes verboten? Teil 1 die Küche

So nachdem nun die Zeit des Verkaufs von Glühbirnen sich dem Ende neigt und damit auch alle unbelehrbaren gezwungen werden umzusteigen, stellt sich die Frage was den als nächstes auf der Brüsseler Verbotsliste steht.

E-Herd
Wie wäre es mit einem Verbot von Elektroherden, ist bei Licht betrachtet, eine der größten Energieverschwendungen, da wird zur erst aus einem Primärenergieträger zum Beispiel Kohle Wärme erzeugt um daraus Strom zu gewinnen, der dann wieder in Wärme verwandelt wird. Was für ein Unsinn. Wäre es da nicht sinnvoll, nur noch Gasherde zu erlauben, da spart man ja doppelt, zum einen wird hier aus Gas direkt Wärme gewonnen, zum anderen wenn das Gas mal wieder abgedreht wird ist der Verbrauch Null. Gilt natürlich in gleicher Weise auch für einen Backofen.

Geschirrspüler
Nachdem der E-Herd verboten wird, wie wäre es als nächstes mit dem Geschirrspüler? Nicht nur das hierbei Strom und Wasser gespart werden kann, auch wird durch die Wiedereinführung des Spüldienstes für die Kinder des Haushaltes sicher ein pädigogischer Effekt ungeahnrten Ausmaßes einzug in die Klassenzimmer der Repulik halten.

Kaffeemaschine
Vorurteilsbelastet wie ich nun mal bin, gehe ich davon aus das Energiesparlampenliebhaber Tee trinkende Kaffeehasser sind. Und was liegt dann näher, als die gleich mit zu verbieten? Man wird sicher ganz viele tolle Gründe dafür finden warum es falsch ist weiter Kaffee zu trinken. Wahrscheinlich weil man mit dem Kauf von Kaffee den internationalen Terror unterstützt. Nur so als Hinweis ich hab keine Kaffeemaschine sondern ein Wasserkocher und da der auch für die Zubereitung von Tee braucht wird der wohl nicht so schnell verboten.

Kühlschrank
Naja den Kühlschrank wird man zwar nicht allgemein verbieten, aber man wird einfach das zugewiesene Stromverbrauchs Kontigent so anpassen, dass die Leute ihn im Winter freiwillig ausmachen werden. Und solange es draußen kalt ist, ist es ja auch kein Problem. Wenn man den CO2 Gläubigen Glauben schenkt, sind wir ja selbst an zu milden Wintern schuld, also Pech gehabt wenn es doch einen warmen Winter gibt.

Ein Gedanke zu „Was wird wohl als nächstes verboten? Teil 1 die Küche

  1. Pingback: Was wird wohl als nächstes verboten? Teil 2 das Bad | Rettet die Glühbirne Blog

Kommentare sind geschlossen.